Mittwoch, 22. Februar 2012

Eine Runde aufregen

So, da ich mein erstes Semester fast geschafft habe - wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit verging - musste ich natürlich auch jede Menge Klausuren schreiben. Drei für Germanistik (jeweils eine pro Basisseminar, also eine in Linguistik, eine in Mediävistik und eine in Literaturwissenschaft) und zwei in VWL (Mathe und Mikroökonomik I, wobei Mathe noch vor mir liegt). So weit so gut. Ich habe echt jede Menge gelernt und unterlag einem kleinen Nervenzusammenbruch, als ich fünf Tage vor der Mikro-Klausur merkte, dass mein bisheriger Lernplan mich einfach mal üerhaupt gar nicht auf das vorbereitete, was in der Klausur gefordert wurde (Anmerkung: nächstes Semester werde ich mir die Altklausuren garantiert früher ansehen), und lerne immer noch ganz fleißig für Mathe, heißt, ich rechne jeden Tag eine Altklausur duch, ja da bin ich irgendwie schon früher auf die Idee gekommen, aber vor allem warte ich! 

Ich warte auf die Noten. Abgesehen von meiner Mediävistik-Dozentin ist offensichtlich niemand in der Lage, diese blöden Klausuren schnell zu korrigieren. Auf Literaturwissenschaft warte ich jetzt seit zwei Wochen, obwohl unser Dozent meinte, er würde das in einer schaffen und Linguistik und Mikroökonomik sind wirklich nur so abhak-Klausuren: entweder ein Haken, wenn die Antwort richtig ist oder eben keinen, wenn sie falsch ist. Gerade in Mikro werden die Klausuren ja auch von den Tutoren korrigiert und das sind jede Menge, also: Wieso dauert das so lang! 

Ich schaue jeden Tag zehn Mal in meinen Uni-E-Mail-Account, um zu sehen, ob nicht endlich eine Nachricht da ist, aber ich schaue jeden Tag zehn Mal vergeblich, vertröste mich dann am Abend, dass die Ergebnisse am nächsten Tag aber nun wirklich kommen müssen und der nächste Tag läuft genauso wie der vorherige. Ich bin so ein furchtbar ungeduldiger Mensch. Ich will meine Noten! Jetzt!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen