Donnerstag, 29. März 2012

Berlin, Berlin II

Was mir aufgefallen ist: Ich habe meinen vorletzten Post "Berlin, Berlin" genannt und mich dann irgendwie gar nicht mehr darauf bezogen, was den Titel dann total unssinnig machte.
Deshalb folgt jetzt die Erklärung: Ich fahre vor Ostern drei Tage nach Berlin und freue mich wirklich schon riesig!

Ich finde, Berlin ist einfach eine tolle Stadt. Früher wollte ich da auch unbedingt studieren, aber dann ist meine Wahl doch auf Göttingen gefallen, worüber ich mehr als glücklich bin, aber ich statte der Hauptstadt trotzdem liebend gern Besuche ab.

In drei Tagen kann man natürlich nicht so wahnsinnig viel unternehmen, aber auf jeden Fall will ich mir die Gerhard-Richter-Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie angucken und wenn ich noch Lust habe, die Rauchfuss-Bilder in der Galerie LackeFarben.
Aber natürlich darf auch ein bisschen shoppen nicht fehlen. Ich habe extra mein Geburtstagsgeld noch nicht ausgegeben. Zumindest noch nicht so viel.

Irgendwann letzte Woche lief auf arte "Geliebte Jane". Wer den nicht kennt: Das ist ein Film über Jane Austen, allerdings ein bisschen Hollywood-verkitscht. Na ja, ich schaue ihn mir trotzdem gerne an, weil ich auch Jane Austens Bücher über alles liebe und als ich diesen Film sah, wollte ich sofort "Stolz und Vorurteil" lesen. Problem: ich bin gerade bei meiner Mutter und habe natürlich nur ein paar Bücher mitgenommen, so dass meine Ausgabe natürlich schön in meinem Göttinger Bücherregal steht. Manch einer wird das jetzt bescheuert finden, aber ich musste mir bei Amazon erstmal eine neue Ausgabe bestellen, weil ich es wirklich so gerne lesen wollte und mir außerdem diese blauen Insel-Verlag-Ausgaben so gut gefallen. Die Lieferung hat dann wirklich Ewigkeiten gedauert, aber heute ist es endlich gekommen und ich werde mich jetzt zum hundertsten Mal in Mr. Darcy verlieben.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen