Freitag, 16. März 2012

Pandora

Ich pimpe mein Pandora-Armband. Ich habe mir überlegt, da meine Noten im ersten Semester alle so gut geworden sind, will ich mich belohnen und mir eine neue Perle für mein Pandora-Armband kaufen. Ich wollte eigentlich zum Juwelier gehen, aber dann habe ich gesehen, dass es die Perlen auch über Amazon gibt und zwar teilweise sogar runtergesetzt und in einer Riesenauswahl. Also werde ich demnächst eine Amazon-Bestellung abschicken. Ich liebe mein Pandora, obwohl es wirklich noch ausbaufähig ist!

"A Red Herring Without Mustard" habe ich heute durchgelesen. Ich weiß noch nicht, welches englische Buch mein nächstes wird, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit für die Auswahl. Eigentlich habe ich noch einige zu Hause, sodass ich mir kein neues kaufen müsste, aber weil ich gerade lauter so süße Krimis gelesen habe, werde ich mich vielleicht an die nächste Krimi-Reihe wagen (eigentlich mag ich Krimis gar nicht so gern) und zwar "Rivers of London" von Ben Aaronovitch. Das Gute an englischen Büchern: Sie sind meistens recht günstig!

Als nächstes werde ich "Pnin" von Nabokov lesen. Ich liebe Nabokov. Also ehrlichgesagt habe ich nur "Ada oder das Verlangen" gelesen, aber das war so extrem gut. Ich hoffe mal, "Pnin" enttäuscht mich jetzt nicht, denn ich habe auch noch "Lolita" auf meinem Nachttisch liegen, aber ich bin guter Hoffnung. Ich stehe sowieso so sehr auf russische Literatur. Nabokov hat zwar irgendwann angefangen auf Englisch zu schreiben, aber er kommt ursprünglich aus Russland und ich mag die russischen Klassiker einfach so gern! Dostojewski, Tolstoi... Ich würde gerne auch mal was Modernes Russisches lesen, aber davon habe ich leider gar keine Ahnung. Also falls jemand einen Tipp hat! Es müsste aber in deutscher Übersetzung vorliegen, weil ich leider kein Wort Russisch spreche oder verstehe. Ich würde sehr gern Russisch lernen, aber leider passt der Kurs nächstes Semester an der Uni nicht in meinen Stundenplan. Vielleicht übernächstes!
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen