Mittwoch, 11. April 2012

Das Pastell-Problem

Wohin man im Moment auch schaut: In absolut jedem Klamottenladen wird man mit Kleidern in Pastelltönen bombardiert. Egal ob H&M, Primark, Vero Moda... ganz besonders ist mir das in der Gina Tricot Filiale in Berlin aufgefallen. Eigentlich hatte ich mich auf deren Besuch wirklich gefreut, aber dann das: blassrosa, babyblau, mintgrün einfach überall!

Okay, liebe Modeindustrie, ich habe es verstanden: Pastell ist der neue Supertrend!

Aber habt ihr euch auch mal gefragt, wer das tragen kann? Klar, die gebräunten, durchtrainierten Schönheiten, die einem ja auch jeden Tag und ständig über den Weg laufen!
Aber was ist mit der hellhäutigen, norddeutschen Frau?

Ich gebe es ehrlich zu: Mir steht pastell einfach nicht. Ich bin bekennender Hauttyp eins und versuche auch nicht das mit der Chemiekeule in Form von Bräunungscremes und -sprays oder stundenlangem Sonnenbaden ohne Sonnencreme mit anschließendem Sonnenbrand zu vertuschen. Mich stört meine helle Haut nicht, aber mit rosa, hellblau, mintgrün und diesem seltsamen hellen gelb sehe ich aus wie ein Gespenst.

In Ordnung, ich lasse diesen Trend also aus, nur leider schränken sich so meine Shoppingmöglichkeiten in diesem Sommer wirklich ein. Kommt mir vielleicht ein bisschen gelegen, da ich mir fest vorgenommen habe, nur noch Kleider zu kaufen, die ich nicht schon in einer sehr ähnlichen Ausführung habe, aber trotzdem lässt es mein Mädchenherz bluten, durch die Reihen voller Kleider zu bummeln und so viel hängen lassen zu müssen.

Mein Ausweg: Ich gebe das Geld jetzt für Schuhe aus - da halten sich die Pastelltöne noch zurück -  und warte schon jetzt sehnsüchtig auf die Winterkollektionen, da gibt es dann auch wieder meine Farben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen