Dienstag, 12. März 2013

Mein Leben in der Bibliothek Tag 1

Da mich auch heute wieder um sieben die Handwerker aus dem Schlaf gerissen haben, verlege ich mein Zuhause jetzt offiziell in die Bibliothek des deutschen Seminars. Hier ist es im Vergleich zur SUB wenigstens geheizt und da ich meine Hausarbeit in Mediävistk schreiben muss, habe ich hier auch das meiste an Literatur gleich zur Hand.

Um neun macht die Bibliothek auf, um kurz nach neun war ich hier. Es war wirklich ziemlich leer und entspannt, ich habe mir meinen Lieblingsplatz gekrallt, der, wenn man später kommt, oft schon belegt ist, und erstmal das Staffelfinale von 90210 geguckt, das gestern Abend auf Sixx lief. Ich meine, ich habe jede Menge Zeit, warum den Tag mit Arbeit beginnen? Außerdem ist die Internetverbindung hier viel besser als in meinem Wohnheim und das Video stockt nicht ständig!

Um kurz nach zehn kam dann eine und setzte sich neben mich! Die ganze Bibliothek ist leer und sie setzt sich neben mich? Ich hatte noch nicht eine Minute gearbeitet und war schon genervt.

Nachdem die Folge dann zu Ende war, habe ich so langsam angefangen den Text zu lesen und irgendwie habe ich unglaublich lange dafür gebraucht, meine Konzentration ist auch hier nicht auf ihrem Höhepunkt, erst recht nicht, wenn sich direkt neben mir ständig jemand bewegt und Geräusche macht. Zum Glück ist sie mittlerweile wieder gegangen und ich kann jetzt endlich in Ruhe arbeiten. Wenn ich nicht gleich die nächste Folge irgendeiner amerikanischen Serie hervorkrame und mir damit die Zeit vertreibe!

Ich muss sagen, obwohl ich eher ein zu Hause Arbeiter bin, was die Uni angeht, fühle ich mich hier gerade ganz wohl. Jetzt muss sich nur noch meine Arbeitsmoral verbessern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen