Montag, 7. April 2014

In 24 Tagen

Ja, was passiert da? In 24 Tagen ist der erste Mai. Da haben wir frei (ha, das reimt sich), aber das ist nicht das wirklich Wichtige, das in 24 Tagen passiert. In 24 Tagen ziehe ich nämlich auch um. Das vierte Mal in meinem 22-jährigen Leben, was einen Umzug alle fünfeinhalb Jahre macht. Das ist irgendwie gar nicht so wenig!

Na ja, ich ziehe jedenfalls von hier woanders hin, bleibe aber in der gleichen Stadt. Dafür verlasse ich das Wohnheim, in dem sich leider in letzter Zeit der Dreck stapelte, und werde nun in Zukunft eine unglaublich saubere Wohnung mit einer noch sauberen Küche bewohnen - wer's glaubt! Nein, ich bin wirklich kein Hygiene-Freak, aber der Zustand hier ließ in letzter Zeit wirklich mehr als zu wünschen übrig und da wurde dann auch meine Toleranzgrenze überschritten.

Nun muss ich also auf einmal Zeug planen, das ich noch nie planen musste: Internet, Fernsehen, Strom. Ich habe Möbel verkauft und werde demnächst im großen schwedischen Möbelhaus neue kaufen. Außerdem sind schon ein paar schöne Stücke über ebay-Kleinanzeigen in mein noch sehr kleines Zimmer gewandert und ich habe sogar selbst ein bisschen gewerkelt.

Mit Schmirgelpapier und Holzlack aus dem Baumarkt sind zwei Hocker weiß geworden und ein alter Tisch mit weißen Hitzeflecken wieder schön. Da bin ich dann doch ganz stolz auf meine eigenen weiblichen Handwerkerfähigkeiten.

Ohne Bücherregal und Schrank sieht es hier gerade zwar ziemlich chaotisch aus, aber in 24 Tagen ändert sich das ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen