Donnerstag, 19. Juni 2014

Bachelorarbeit Status III

Ich bin auf Seite 18 und habe heute zwei wunderbare Grafiken gebastelt, auf die ich ganz stolz bin. Man muss dazu wissen, dass ich bis jetzt ein absoluter Grafik-Verweigerer war, was Hausarbeiten anging. Mir ist klar, dass das Schwachsinn ist, aber in einer Germanistik-Hausarbeit werden Abbildungen nunmal nicht unbedingt vermisst, wenn sie nicht da sind. Allerdings fand sich selbst in der einen Hausarbeit, die ich in VWL geschrieben habe, nichts, was einem Diagramm oder einer Grafik auch nur ansatzweise ähnelte. Ich war der festen Überzeugung, dass Worte allein es auch bringen.

Der Überzeugung bin ich immer noch, meine Hausarbeit in VWL hat auch ohne Grafiken eine gute Note bekommen, aber mittlerweile glaube ich schon, dass man mit ein paar Strichen, Säulen, Balken und Kreisen die ganzen Worte noch verständlicher machen kann. Außerdem macht mir das Gebastele mit PowerPoint und Excel wahnsinnig Spaß und ich bin ganz stolz, wenn da am Ende was rauskommt, was gut aussieht. Fünf Abbildungen haben es jetzt in meine Arbeit geschafft, mehr werden es wohl auch nicht, man muss das Ganze ja nicht gleich übertreiben!

Meinen Stress mit der Bachelorarbeit gleiche im momentan durch shoppen aus. Vorwiegend online. Die Wirtschaft freut's, mein Portmonnaie weniger, dafür geht es meiner Seele ein bisschen besser. Vor allem Klamotten und Bücher finden gerade ihren Weg zu mir, vor einer Stunde habe ich aber auch Kleiderbügel und eine neue Tasche bestellt - hoffentlich kommen die bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen